Aichwald: Ein 38-Jähriger hat sich am späten Dienstagabend zwischen Schanbach und Aichelberg (Kreis Esslingen) mit seinem Wagen überschlagen. Obwohl er von der Feuerwehr aus dem Seat befreit werden musste, blieb er unverletzt.

 

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 21.45 Uhr auf der K1212 von Schanbach nach Aichelberg unterwegs. Vor ihm fuhr ein 31-jähriger Audi-Fahrer. Auf der Strecke setzten vermutlich beide Autofahrer gleichzeitig zum Überholen eines Vorausfahrenden an.

Dabei kollidierte der Seat mit dem Audi und kam anschließend von der Fahrbahn ab. Links neben der Straße prallte der Seat zunächst gegen einen Baum und überschlug sich. Einige Meter weiter kam das Fahrzeug dann in einem Graben zum Stehen.

Der 38-Jährige musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Er wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand etwa 11.000 Euro Sachschaden.