Herrenberg: Ein noch unbekannter Einbrecher hat in der Nacht zum Mittwoch in Herrenberg (Kreis Böblingen) sein Unwesen getrieben.

 

Wie die Polizei berichtet, brach der Unbekannte in der Hildrizhauser Straße in Herrenberg in ein Geschäft ein und entwendet Bargeld. In der Hindenburgstraße war ebenfalls ein Laden Ziel des Unbekannten. Mit einem Werkzeug versuchte er die Eingangstüre aufzubrechen, die Türe hielt jedoch stand. In einem Bürogebäude in der Hindenburgstraße verschaffte sich der Täter Zutritt zu den Räumen und durchsuchte Schränke und Schreibtische. Soweit bislang bekannt, wurde nichts gestohlen. Der Schaden an der gewaltsam aufgebrochenen Tür wird mit 2000 Euro beziffert.

Mit einem Werkzeug machte sich der Unbekannte auch noch an der Türe zu einer Gaststätte in der Straße "Auf dem Graben" zu schaffen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 200 Euro. Über eine aufgebrochene Tür gelangte der Einbrecher in ein Café in der Schulstraße. Dort entwendete er einen Geldbeutel. In einem Jugendtreff in der Brahmsstraße fiel dem Unbekannten auch noch ein geringer Bargeldbetrag in die Hände.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit diesen Einbrüchen stehen könnten. Hinweise nimmt das Polizeirevier Herrenberg unter der Telefonnummer 07032/27080 entgegen.