Schorndorf: Ein 18 Jahre alter Fahranfänger ist am Dienstagnachmittag mit seinem Ford auf der Landesstraße 1151 zwischen Schlichten und Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) in den Gegenverkehr geraten und mit dem Mercedes eines 56-Jährigen zusammengestoßen. Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann gegen 16.15 Uhr in Richtung Schorndorf unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Ford geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden Mercedes. Der Wagen des 18-Jährige kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Absperrgitter eines Radwegs.

 

Der 56-jährige Mercedes-Fahrer wurde leicht verletzt. An den beiden Autos entstand ein Schaden in Höhe von 10.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Am Absperrgitter des Radwegs wurde ein Schaden von 1000 Euro verursacht.