Blaulicht aus der Region 24. Oktober: Einbrecher tritt als Polizist auf und raubt Seniorin aus

Von SIR 

Ein Unbekannter gibt sich in Kirchheim als Polizist aus und beraubt eine arglose Seniorin - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

 Foto: dpa
Foto: dpa

Kirchheim: Ein unverfrorener Dieb hat sich am Dienstagnachmittag in Kirchheim (Kreis Esslingen) als Polizist ausgegeben und eine Seniorin bestohlen.

Laut Polizei hatte die 86-Jährige in ihrer Wohnung in der Stuttgarter Straße gegen 13.10 Uhr einen Schlag gehört. Plötzlich stand ein Mann vor ihr und gab sich als Polizist aus, der auf der Suche nach einem Verdächtigen sei. Er bat die Seniorin, zum Balkon zu gehen und hinunter zu schauen. Während die 86-Jährige der Bitte nachkam, entwendete der Unbekannte eine Geldbörse mit etwa 50 Euro Bargeld, Bankkarten und diversen Ausweispapieren. Nachdem der Mann geflüchtet war, stellte die Frau fest, dass er ihre Wohnungstür eingetreten hatte.

Der Dieb war laut Polizei etwa 30 Jahre alt und hatte ein gepflegtes Aussehen.

Sonderthemen