Kirchheim: Offenbar bereits zum zweiten Mal sind am frühen Montagmorgen zwei 16-Jährige sowie ein 19-Jähriger in eine Gaststätte in Kirchheim (Kreis Esslingen) eingebrochen.

 

Laut Polizei drangen sie gegen 1.50 Uhr in das Lokal an der Dettinger Straße ein, indem sie die Scheibe der Terrassentür mit einem Vorschlaghammer einschlugen. Durch die Geräusche wurde der Pächter wach, der im zweiten Stock wohnt.

Die beiden Jungs und das Mädchen waren bereits geflüchtet, konnten jedoch im Rahmen der Fahndung an der Ziegelstraße festgenommen werden. Sie gaben zu, den Einbruch verübt zu haben.

Weiterhin gaben sie an, dass sie bereits in der vergangenen Woche in dieselbe Gaststätte eingestiegen waren und zwei Bedienungsgeldbeutel mit mehr als 1000 Euro entwendet hatten. Dieser Einbruch war bislang noch nicht bei der Polizei angezeigt worden.