Leinfelden-Echterdingen: Ein 24-Jähriger ist am frühen Montagmorgen in Echterdingen (Kreis Esslingen) betrunken gegen einen Laternenmast gefahren. Anschließend beging er Unfallflucht, konnte aber trotzdem gefasst werden.

 

Wie die Polizei berichtet, war der BMW-Fahrer gegen 2.25 Uhr auf dem Kreisverkehr in der Hauptstraße unterwegs gewesen. Beim Ausfahren in Richtung B 27 kam er offenbar aufgrund seines Alkoholpegels nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Laternenmast.

Anschließend montierte der Unfallverursacher die Kennzeichen ab und flüchtete mit zwei hinzu gerufenen Bekannten. Im Rahmen der Fahndung konnte der 24-Jährige an der Dieselstraße angetroffen werden.

Im Wagen seines Bekannten wurden die abmontierten Kennzeichen sowie der Schlüssel des verunglückten Fahrzeugs aufgefunden. Ein Alkoholtest bei dem 24-Jährigen ergab einen Wert von 1,86 Promille.