Fellbach: Unbekannte Täter haben in der Zeit von Freitagabend und Samstagmittag fünf Gartenhäuser in der Neckarhalde in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) aufgebrochen und vor allem Gartengeräte gestohlen.

 

Wie die Polizei berichtet, verschafften sich die Täter über den Maschendrahtzaun, den sie entweder überstiegen oder durchtrennten, Zutritt zu den Grundstücken und brachen dort die Gartenhäuser auf. Die Diebe hatten es speziell auf Gartengeräte wie Rasenmäher, Kettensäge, Notstromgenerator, Motorsense und mehrere fünf Liter Benzinkanister abgesehen. Der Wert des Diebesgutes beträgt zirka 1500 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Zum Abtransport der Beute muss ein Fahrzeug mit  entsprechender großer Ladefläche benutzt worden sein. Zeugen werde gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schmiden unter der Rufnummer 0711/9519130 oder mit dem Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711/57720 in Verbindung zu setzen.