Unterlenningen: Eine Unachtsamkeit hat am Samstagmittag einen 53-jährigen Harley-Davidson-Fahrer auf der B 465 bei Unterlenningen (Kreis Esslingen) zu Fall gebracht.

 

Der Biker war laut Polizei von Brucken in Richtung Unterlenningen unterwegs. Kurz vor Ortsbeginn Unterlenningen wollte eine vor ihm fahrende 58-jährige Fiat-Fahrerin nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen. Der Motorradfahrer erschrak und bremste seine Maschine mit dem Hinterrad zu stark ab, wodurch die Harley in Schlingern kam. Das bereits sehr langsam fahrende Motorrad rutschte nach links und stieß noch gegen den Fiat. Beim Aufprall auf die Fahrbahn erlitten der 53-Jährige und seine 50-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Sie mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.