Ostfildern: Den Samstagnachmittag wird ein 61-jähriger BMW-Fahrer so schnell nicht vergessen. Weil er von einem Flugzeug beim Landeanflug so fasziniert war, krachte der 61-Jährige auf der L 1204 bei Plieningen (Kreis Esslingen) auf einen entgegenkommenden Ford.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann auf der L 1204 von Plieningen kommend, parallel zur Autobahn in Richtung Neuhausen unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur K 1269 entdeckte er ein Flugzeug im Landeanflug. Davon offensichtlich gefesselt, schaute der 61-Jährige ständig nach oben anstatt auf die Straße und geriet schließlich auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte er nahezu frontal mit einer entgegenkommenden 62-jährigen Ford-Fahrerin zusammen. Im Ford erlitten die Fahrerin sowie eine 14-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Eine 49-jährige Beifahrerin im BMW wurde ebenfalls verletzt. Vorsorglich kamen alle Verletzten in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die L 1204 voll gesperrt werden. Es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.