Fellbach-Schmiden: Zu einem Unfall mit zehn leichtverletzten Personen ist es am Dienstag gegen 11.38 Uhr in Fellbach-Schmiden (Rems-Murr-Kreis) gekommen. Das gibt die Polizei bekannt.

Ein 39-jähriger VW-Fahrer hatte mit seinem voll besetzten Fahrzeug die Salierstraße befahren und wollte die Kreuzung zur Welfenstraße überqueren. Hierbei hatte er einen von rechts kommenden ebenfalls voll besetzten Audi übersehen, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

 

Zeugenaussagen zufolge war die 22-jährige Audi-Fahrerin unmittelbar vor dem Unfall an einem am Fahrbahnrand stehenden Fahrzeug vorbeigefahren und mit überhöhter Geschwindigkeit auf der linken Fahrbahnseite in die Kreuzung eingefahren.

Alle zehn Fahrzeuginsassen beider Fahrzeuge wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Drei Personen wurden zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

Bei dem Unfall waren drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Feuerwehr und mehrere Streifenbesatzungen vom Polizeirevier Fellbach im Einsatz. Beide Fahrzeuge, an denen wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 10.000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.