Maskierte Täter vermöbeln jungen Mann - weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Plüderhausen: Ein 27 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend am Marktplatz in Plüderhausen (Rems-Murr-Kreis) von vier Maskierten brutal überfallen worden.

 

Wie die Polizei berichtet, forderten die Täter Geldbeutel und Handy des jungen Mannes. Als er sich weigerte, verpassten ihm die Männer einen Faustschlag ins Gesicht und entrissen ihm sein Mobiltelefon und das Portemonnaie. Danach zwangen ihn die Täter, sich auf den Boden zu legen, hielten ihm ein Messer an den Hals und traktieren ihn mit Fußtritten. Anschließend flüchteten die Vier mit einem blauen Kastenwagen. Der 27-Jährige ging zur Behandlung seiner leichten Verletzungen in ein Krankenhaus und danach zur Polizei.

Die Täter waren dunkel gekleidet und trugen schwarze Masken. Ein Täter war ungefähr 1,70 Meter groß und hatte durchtrainierte Oberarme. Seine Komplizen waren kleiner. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/950-0 bei der Polizei zu melden.