Neckartailfingen: Für schlauer als die Polizei hat sich offenbar eine 41 Jahre alte Frau am Samstagabend in Neckartailfingen (Kreis Esslingen) gehalten.

 

Auf der Nürtinger Straße war sie mit ihrem Skoda gegen einen geparkten Audi gekracht, dann aber einfach weitergefahren. Der Besitzer des Audi hatte den lauten Schlag gehört, als er nach draußen kam, fand er sein völlig verschrammtes Auto vor. Allerdings hatte die 41-Jährige bei dem Unfall ihr Kennzeichen verloren. Der Audi-Besitzer rief die Polizei.

Eine halbe Stunde später wurde der Polizei eine weitere Unfallflucht gemeldet. Es war die 41-Jährige, die den von ihr verursachten Unfall als Fahrerflucht von einem mysteriösen Unbekannten tarnen wollte. Die Beamten kamen der Frau jedoch schnell auf die Schliche. Rasch erkannten die Polizisten auch den Grund für ihren dilettantischen Vertuschungsversuch: Die Frau hatte 1,9 Promille Alkohol im Blut. Ihren Führerschein musste sie noch an Ort und Stelle abgeben. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 17.000 Euro.