Nürtingen: Drei junge Männer sollen am Samstagnachmittag in Nürtingen (Kreis Esslingen) einen 55 Jahre alten Mann mit einer Bierflasche attackiert haben.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 55-Jährige gegen 16.25 Uhr auf dem Verbindungsweg von der Steinenbergstraße zur Bahnhofstraße unterwegs, als das Trio ihn zunächst beleidigte und ihm dann die Bierflasche über den Kopf zog. Als der Mann die Polizei rufen wollte, schlugen ihm die mutmaßlichen Täter das Handy aus der Hand.

Zwei der drei Tatverdächtigen konnten später festgenommen werden. Vom dritten mutmaßlichen Täter ist bislang nur bekannt, dass er mit einem langen schwarzen Kunstledermantel bekleidet war und mit dem Namen Alex angesprochen wurde. Das Handy wurde später in der Nähe des Tatorts gefunden.

Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07022/92240 bei der Polizei zu melden.