Blaulicht aus der Region Weinstadt: Rabiater Ladendieb flüchtet

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Weinstadt-Endersbach: Ein unbekannter Ladendieb hat sich am Mittwochnachmittag in Weinstadt-Endersbach (Rems-Murr-Kreis) heftig gegen seine Verfolger gewehrt.

Wie die Polizei mitteilte, soll der junge Mann in einem Lebensmittelladen in der Kalkofenstraße mit einem prall gefüllten Rucksack an der Kasse vorbeimarschiert sein, ohne die Waren zu bezahlen. Nachdem zwei Mitarbeiterinnen den jungen Mann ansprachen, nahm dieser Reißaus. Eine Mitarbeiterin vefolgte den Unbekannten. Ein Lastwagenfahrer wollte helfen und hielt den Flüchtenden am Rucksack fest. Weil er sich heftig wehrte und um sich schlug, gelang es dem jungen Mann, sich loszureißen und Richtung Viadukt zu entkommen. Den Rucksack ließ er zurück.

Der Unbekannte ist etwa 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß, blond und schlank. Er trug eine schwarze Jacke mit Fellbesatz an der Kapuze. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/65061 bei der Polizei zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie