Ein 46-Jähriger wird in Aichtal vom rotierenden Messer seines Rasenmähers am Fuß schwer verletzt - und weitere Polizei-Meldungen aus der Region um Stuttgart.

Aichtal-Grötzingen: Zu einem tragischen Unglücksfall beim Rasenmähen ist es am Freitagabend gegen 17.15 Uhr auf einem Feld in der Nähe des Grötzinger Schützenhauses in Aichtal (Kreis Esslingen) gekommen. Das gibt die Polizei bekannt.

 

Ein 46-jähriger Grötzinger hatte zusammen mit seiner Mutter einen Rasenmäher vom Traktor abgeladen, um die Wiese zu mähen. Als er ein Netz holen wollte, lief der Mann rückwärts vom Traktor weg und geriet dabei mit dem Fuß in das bereits rotierende Messer des Rasenmähers.

Mit schweren Fußverletzungen musste er vom alarmierten Notarzt behandelt und anschließend von einem Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik verbracht werden. Die Nürtinger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.