Murrhardt - Eine Polizeistreife hat am Freitag gegen 0.40 Uhr auf einem Parkplatz bei Harbach (Rems-Murr-Kreis) einen Lkw-Fahrer kontrollieren wollen. Als die Polizisten näher gekommen sind, ist der Lkw-Fahrer geflüchtet.

 

Wie die Polizei mitteilt, stellte sich nach dem Vorfall heraus, dass an dem Mercedes-Lkw gestohlene Kennzeichen angebracht waren. Der 32-jährige Fahrer flüchtete zunächst mit seinem Lastwagen über sehr steile Waldwege und unwegsames Gelände. Bei der Flucht gefährdete der Lkw-Fahrer auch Polizisten in einem Streifenwagen, auf die er auf einem Waldweg frontal zuraste, kurz vor dem Streifenwagen wich er nach rechts aus und setzte seine Flucht fort.

In einem Hinterhof in Harbach konnte der 32-Jährige geschnappt werden. Wem der Lkw gehört, ist derzeit noch unklar. Da ein Diebstahl aber wahrscheinlich scheint, wurde der 32-jährige Tatverdächtige vorläufig festgenommen und befindet sich derzeit noch im Polizeigewahrsam.