Bietigheim-Bissingen: Dem Ladendetektiv eines Einkaufsmarkts in Bissingen (Kreis Ludwigsburg) sind am Mittwochabend drei Diebe ins Netz gegangen. Sie hatten Kosmetik- und Elektroartikel sowie Haushaltswaren in ihren Rucksäcken verstaut.

 

Wie die Polizei mitteilt, beobachtete der Detektiv gegen 20.30 Uhr die drei Tatverdächtige, die diverse Kosmetik- und Elektroartikel sowie Haushaltswaren in ihren Rucksäcken verstauten, während sie einen mit Lebensmittel gefüllten Einkaufswagen vor sich her schoben. Der Detektiv alarmiere die Polizei und behielt die Drei ständig im Auge. Nach dem Eintreffen der Beamten wurden sie in ein Büro gebeten. Bei der Durchsuchung ihrer Rucksäcke wurden Waren im Wert von mehr als 450 Euro gefunden.

Gefälschte Ausweise im Auto

Zwei der Beschuldigten konnten sich vor Ort ausweisen. Es handelt sich um einen 22 und einen 29 Jahre alten Mann. Bei der Durchsuchung des 29-Jährigen und seines Wagens, der auf dem Parkplatz des Marktes stand, fanden die Polizisten verschiedene Ausweisdokumente auf, die vermutlich gefälscht sind. Im Auto befand sich zudem eine hochwertige Jacke, die möglicherweise ebenfalls gestohlen wurde. Die drei Diebe wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht, wo sie die Nacht verbrachten. Am Donnerstagvormittag konnte auch die Identität des dritten Täters geklärt werden. Es handelt sich um einen 18-Jährigen, der im Gegensatz zu seinen zwei Komplizen, in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat.