Esslingen - Beim Versuch seinen Wagen im Stadtteil Hegensberg (Kreis Esslingen) einzuparken, hat der Fahrer eines Jeep am Donnerstagabend einen Schaden von über 14.000 Euro angerichtet.

 

Wie die Polizei mitteilt, bog der 54-Jährige gegen 21.45 Uhr von der Esslinger Straße auf einen Parkplatz ein und wollte sein Auto quer zur Straße einparken. Angeblich, weil die Bremsen versagten, fuhr er zunächst über den Randstein der Parkplatzbegrenzung, streifte mit der linken Seite eine Garage und geriet auf das tiefer liegende Nachbargrundstück. Dort prallte er gegen eines Smart.

Der Jeep musste anschließend mit einem Seilzug und einem Kran geborgen werden. Die technische Überprüfung des Wagens ergab, dass die Bremsen intakt waren. Offensichtlich hatte der Fahrer das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt.