Denkendorf: Ein 23-Jähriger ist am Montagmittag bei Denkendorf (Kreis Esslingen) von der Straße abgekommen und in eine Regenwasserrinne geraten. Er war ohne Führerschein unterwegs und hatte offenbar auch noch nie einen.

 

Wie die Polizei meldet, war der Polo-Fahrer gegen 13.10 Uhr auf der L 1204 von Denkendorf in Richtung Deizisau unterwegs. Weil er wohl zu schnell fuhr und wenig Fahrerfahrung hat, kam er in einer langgezogenen Kurve  nach rechts von der Straße ab.

Er fuhr mit dem Polo durch eine Grünfläche und geriet dabei in eine Regenabwasserrinne. Anschließend streifte er die betonierte Regenwasserunterführung.

Der 23-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. An dem Polo entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der junge Mann keinen Führerschein hat.