Remseck: Ein kleiner Junge woillte am Montagnachmittag in Remseck (Kreis Ludwigsburg) Enten füttern und ist dabei in die Rems gerutscht.

 

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Junge kurz vor 16.30 Uhr mit seiner Mutter im Bereich des Biergartens an der Fellbacher Straße Enten füttern. Während die Mutter sich kurz um das Entenfutter kümmerte, rutsche der Bub die matschige Böschung hinunter und stand plötzlich bis auf Brusthöhe in der Rems.

Die Mutter sprang zwar sofort hinterher, konnte aber mit dem Sohn die rutschige Böschung nicht wieder hinaufgelangen. Durch einen städtischen Mitarbeiter wurden beide wieder auf sicheren Boden gebracht. Sie kamen mit dem Schrecken davon.

Ebenfalls zum Einsatzort gerufen wurden ein Rettungswagen und die Feuerwehr Remseck, die mit 15 Wehrleuten anrückte.