Ostfildern: Zu einer Unfallflucht, die sich am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 8 in Richtung Karlsruhe auf Höhe Ostfildern (Kreis Esslingen) ereignet hat, sucht die Polizei noch Zeugen.

Die Beamten teilten mit, dass ein 21-jähriger Opel-Fahrer gegen 14 Uhr auf der mittleren Spur unterwegs war, als plötzlich der noch unbekannte Fahrer eines hellen VW-Kombi mit deutlich geringerer Geschwindigkeit vor ihm einfädelte. Der 21-Jährige musste voll abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Sein Wagen geriet ins Schleudern und prallte mit großer Wucht in die Mittelleitplanke. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen. An seinem Opel entstand Totalschaden.

 

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort. Während der Unfallaufnahme musste die Polizei zwei der drei Fahrspuren sperren. Dadurch entstand ein Stau von bis zu fünf Kilometern.

Wer Angaben zum Unfallhergang oder zu dem hellen VW-Kombi machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/6869230 bei der Polizei zu melden.