73-Jährige bei Überfall von zwei Unbekannten verletzt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Leinfelden-Echterdingen: Eine 73 Jahre alte Frau ist am Samstagmittag von zwei bislang unbekannten Tätern in der Jakobstraße im Echterdinger Ortsteil Unteraichen (Kreis Esslingen) auf brutale Weise ausgeraubt worden. Die Seniorin musste daraufhin verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Polizeiangaben zufolge kam die Frau gegen 11.50 Uhr vom Einkaufen nach Hause. Die beiden unbekannten Männer stießen sie beim Aufschließen der Haustür zu Boden. Einer der Täter schlug der 73-Jährigen ins Gesicht und entriss ihr einen Rucksack sowie Schmuckstücke, die sie am Körper trug. Die Frau musste stationär in eine Klinik eingeliefert werden.

Bei den Verdächtigen soll es sich um 20 bis 25 Jahre alte Männer mit dunkler Hautfarbe handeln. Der Haupttäter war ungefähr 1,65 Meter groß, schlank und trug kurze lockige Haare.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-0 zu melden.