Bietigheim-Bissingen: Die Polizei sucht nach Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 19 Uhr auf der Geisinger Straße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

 

Die Beamten teilten mit, dass der unbekannte Fahrer eines weißen Renault in Richtung B 27 unterwegs war. Kurz vor der Einmündung zur Bundesstraße bremste der Unbekannte stark ab - obwohl seine Ampel Grün zeigte.

Ein hinter ihm fahrender 48-jähriger Opel-Fahrer konnte rechtzeitig bremsen. Einer 48-jährigen Golf-Fahrerin gelang das nicht mehr, sie fuhr auf den Opel auf. Der weiße Renault setzte seine Fahrt fort. Es entstand ein Schaden von 3000 Euro.

Beim Verursacherfahrzeug handelt es sich um eine Limousine mit Heilbronner Zulassung (HN).

Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum gesuchten weißen Renault machen können, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 07142/4050 zu kontaktieren.

Ein 55 Jahre alter Mann war laut Polizeibericht mit seinem Wohnmobil in Richtung Schwaikheim unterwegs und wollte an der Abfahrt zur B14 nach links in Richtung Waiblingen abbiegen. Dabei übersah er die heranfahrende 59-Jährige. Es entstand ein Sachschaden von 6000 Euro.

Schorndorf: Zu schnell im Kreisel

Schorndorf: Am "Tuscaloosa"-Kreisverkehr in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) hat sich am Mittwochabend ein Unfall mit einem Gesamtschaden von 10.000 Euro ereignet.

Die Polizei teilte mit, dass ein 18-jähriger Mitsubishi-Fahrer von Weiler kommend in den Kreisel einfuhr. Dabei geriet er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte gegen den VW einer 26-Jährigen, der auf der Stuttgarter Straße fuhr. Verletzt wurde niemand.

Welzheim: Rentner von Trickdiebin bestohlen

Welzheim: Ein 86 Jahre alter Mann ist am Mittwochvormittag gegen 11.30 Uhr im Starenweg in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) das Opfer eines Trickbetrugs geworden. Dem Rentner wurden 500 Euro gestohlen.

Die Polizei berichtete, dass der Mann in einer Bank Geld abgehoben hatte und daraufhin von einer unbekannten Frau um eine Spende gebeten worden war.

Als der 86-Jährige aus seiner Geldbörse Münzgeld entnehmen wollte, wurde er von der Täterin leicht geschubst, so dass Münzen auf den Boden fielen. Als er das Geld aufhob, griff die Täterin unbemerkt in die Geldbörse und entwendete die 500 Euro. Der 86-Jährige bemerkte den Diebstahl erst zwei Stunden später zu Hause.

Die Diebin hatte lange schwarze Haare und war circa 1,60 Meter groß. Sie trug einen langen, dunklen Regenmantel und könnte aus Osteuropa stammen.

Zeugenhinweise zu der Täterin nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07182/92810 entgegen.

Weinstadt: Ehering bei Einbruch gestohlen

Weinstadt: Im Laufe des Mittwochs ist in ein Einfamilienhaus in der Straße Bei der Kapelle in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) eingebrochen worden.

Nach einer Mitteilung der Polizei wurde die Balkontür aufgebrochen und die Schränke im Haus durchsucht. Der oder die Einbrecher stahlen Bargeld, einen Laptop, eine Spiegelreflexkamera und einen Ehering. Der Wert des Diebesguts geht nach Angaben der Polizei in die Tausende.

Hinweise zum Tathergang nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07151/65061 entgegen.

Murrhardt: Schwere Maschine während Pause gestohlen

Murrhardt: Unbekannte haben am Mittwoch zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr ein Arbeitsgerät von einer Baustelle in der Murrtalstraße in Murrhardt (Rems-Murr-Kreis) gestohlen. Die Arbeiter hatten zu der Zeit eine Pause gemacht, teilte die Polizei mit.

Der gestohlene Stampfer, der einen Wert von circa 1300 Euro hat, wiegt rund 75 Kilogramm. Zum Abtransport des Geräts muss ein Fahrzeug verwendet worden sein.

Wer beobachtet hat, wie der Stampfer gestohlen wurde, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07192/5313 zu melden.

Waiblingen: Ford fachmännisch ausgenommen

Waiblingen: Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Donnerstag aus einem in der Dammstraße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) geparkten Ford mehrere Fahrzeugteile ausgebaut. Wie der Täter in das Innere des Autos gelangte, sei noch unklar, berichtete die Polizei.

Im Ford wurden der Instrumentenblock mit Navigationsgerät, Radio-CD-Anlage und Bedienungselementen für die Klimaanlage sowie zwei Nackenstützen, in denen DVD-Player integriert waren, fachmännisch ausgebaut. Der Wagen stand in einer Parkbucht vor der Comeniusschule. Der Wert des Diebesguts beträgt rund 3000 Euro.

Hinweise erhofft sich die Polizei unter der Telefonnummer 07151/9500.

Fellbach: Silberner Mitsubishi gesucht

Fellbach: Die Polizei sucht den Fahrer eines silberfarbenen Mitsubishi, der am Mittwoch um 18.15 Uhr in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht hat.

Der Unbekannte war von der Wilhelmstraße nach links in die Albert-Schweizer-Straße abgebogen und hatte hierbei einen am Straßenrand geparkten VW gestreift, teilten die Beamten mit. Nach dem Unfall setzte der Fahrer seine Fahrt unbeirrt fort. Der Sachschaden liegt bei etwa 500 Euro.

Ein Zeuge konnte den Unfall beobachten und einen Teil des Kennzeichens ablesen. Es lautet: „WN-IK...“.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/57720 entgegen.

Urbach: Einbrecher stiehlt Eintrittskarten

Urbach: Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag am Marktplatz in Urbach (Rems-Murr-Kreis) in ein Schreibwarengeschäft eingebrochen.

Laut Polizei schob der Unbekannte eine Glasschiebetür auf und suchte den Verkaufsraum ab. Im Büro wurde ein Schrank aufgehebelt und daraus Bargeld in bislang unbekannter Höhe und Eintrittskarten für kommunale Veranstaltungen entwendet. Der Sachschaden beträgt 200 Euro. 

Göppingen: Gegenverkehr übersehen

Göppingen: Weil er die Vorfahrt eines Citroen missachtete, hat ein 24-jähriger Alfa-Romeo-Fahrer am Mittwoch um 21 Uhr in Göppingen einen Unfall mit 9000 Euro Schaden verursacht.

Die Polizei teilte mit, dass der Mann von der Hermannstraße nach links in die Stuttgarter Straße abbiegen wollte. Dabei übersah er den aus der Reuschstraße kommenden Citroen. Verletzt wurde niemand.

Göppingen: Einbruch in Bar

Göppingen: Eine Bar in der Jahnstraße in Göppingen ist am Mittwoch von Einbrechern heimgesucht worden. Laut Polizei wurden Geldspielautomaten aufgebrochen. Der Schaden beträgt rund 2000 Euro.

Der Einbruch wurde am Mittwochvormittag gegen 11.50 Uhr bemerkt. Der Barbetreiber hatte das Lokal gegen 1.30 Uhr verlassen.

Bad Boll: Schwer verletzt – Nicht angeschnallt?

Bad Boll: Ein 51 Jahre alter Fiat-Fahrer ist am Mittwoch bei einem Unfall auf der Boller Steige in Bad Boll (Kreis Göppingen) schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, kam der Fiat kurz nach 20 Uhr auf der abschüssigen Kreisstraße 1429 aus bisher unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab.

Der Wagen prallte gegen eine Baumgruppe, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 51-Jährige, der vermutlich nicht angeschnallt war, musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Am Fiat entstand ein Totalschaden von 5000 Euro.

Ebersbach: Einbruch in Einfamilienhaus

Ebersbach: Unbekannte sind am Mittwochnachmittag in ein Einfamilienhaus in der Kernerstraße in Ebersbach (Kreis Göppingen) eingebrochen.

Nach einer Mitteilung der Polizei wurde gegen 18.30 Uhr bemerkt, dass zwei Einbrecher die Terrassentür aufgehebelt und anschließend das Haus durchsucht hatten. Mit einem Sparschwein voller Münzen und mehreren Uhren machten sich die Täter davon.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/632030 bei der Polizei zu melden.

Deizisau: Nicht aufgepasst – Hoher Schaden

Deizisau: Der Grund für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend an der Kreuzung Olgastraße und Hermannstraße in Deizisau (Kreis Esslingen) ereignet hat, war wohl Missachtung der Vorfahrt.

Die Polizei teilte mit, dass eine 52-jährige BMW-Fahrerin den Mini Cooper eines 23-Jährigen übersehen hatte. Der Zusammenprall war so heftig, dass sich beide Fahrer leicht verletzten und die Autos nicht mehr fahrbereit waren. Der Schaden wird auf 11.000 Euro geschätzt.

Leinfelden-Echterdingen: Fußgängerin angefahren

Leinfelden-Echterdingen: Eine 48-jährige Mercedes-Fahrerin hat am Mittwochabend gegen 17.50 Uhr auf der Hauptstraße in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) eine 72 Jahre alte Fußgängerin angefahren.

Laut Polizei wollte die 72-Jährige auf einem Zebrastreifen die Straße überqueren, dabei wurde sie von dem Mercedes erfasst. Sie schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Schaden am Auto beträgt rund 2000 Euro.

Nürtingen: Jugendliche schwer verletzt

Nürtingen: Eine 15-jährige Radfahrerin ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Nürtinger Straße in Nürtingen (Kreis Esslingen) schwer verletzt worden.

Die Polizei berichtete, dass ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer auf Höhe des Gebäudes 38 nach rechts in eine Einfahrt einbiegen wollte. Er übersah dabei die 15-Jährige, die mit ihrem Mountainbike von rechts auf dem Radweg heranfuhr. Die Jugendliche stürzte und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wird sie stationär behandelt.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 300 Euro.

Ehingen: Doppelter Unfall auf A 81

Ehningen: Zu einem doppelten Auffahrunfall innerhalb weniger Sekunden ist es am Mittwochnachmittag um 15.55 Uhr auf der Autobahn 81 in Richtung Singen gekommen.

Kurz vor der Ausfahrt Hildrizhausen bei Ehningen (Kreis Böblingen) ist ein 18-jähriger Fiat-Fahrer wegen zu geringem Sicherheitsabstand auf den Citroen eines 35-Jährigen aufgefahren, berichtete die Polizei. Eine den beiden Fahrzeugen unmittelbar nachfolgende 33 Jahre alte VW-Fahrerin konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Fiat.

Es entstand ein Schaden von 6000 Euro. Während der Räumung der Unfallstelle entwickelte sich ein Stau von bis zu acht Kilometern Länge.

Böblingen: Kollision zwischen zwei Mercedes

Böblingen: Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Mercedes am Mittwochnachmittag in der Calwer Straße in Böblingen ist ein Sachschaden von 12.000 Euro entstanden.

Laut Polizei wollte ein 73 Jahre alter Mann mit seinem Wagen in die Johann-Schütt-Straße abbiegen, geriet dabei aber zu weit nach links. Er kollidierte mit dem auf dem Linksabbiegerstreifen wartenden Auto eines 18-Jährigen.

Obwohl der Aufprall heftig war, blieben beide Fahrer unverletzt. Die beiden Mercedes waren nicht mehr fahrbereit.

Weissach: Brand in Modellbaufirma

Weissach: In einer Modellbaufirma in der Straße Im Neuenbühl in Weissach (Kreis Böblingen) ist am frühen Mittwochabend ein Brand entstanden.

Wie die Polizei mitteilte, war eine Fräsmaschine heiß gelaufen und hatte Feuer gefangen. Obwohl es der Feuerwehr relativ schnell gelang, den Brand unter Kontrolle zu bringen, entstand ein Schaden von vermutlich mehreren zehntausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Leonberg: Passant schwer verletzt

Leonberg: Einen Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten hat am Mittwochabend eine 32 Jahre alte Opel-Fahrerin in Leonberg (Kreis Böblingen) verursacht.

Laut Polizei war sie gegen 18.45 Uhr auf der Römerstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als sie kurz nach der Einmündung der Robert-Bosch-Straße einen 27-jährigen Passanten übersah, der die Straße auf einem Zebrastreifen überqueren wollte.

Der Mann wurde von dem Opel erfasst und schwer verletzt. Der Schaden beträgt rund 500 Euro.

Um Details des Unfalls rekonstruieren zu können, bittet die Polizei unter der Telefonnummer 07152/6050 um Zeugenhinweise.

Sindelfingen: 30-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Sindelfingen: Eine Schwerverletzte und 15.000 Euro Schaden – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochmittag in der Tilsiter Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

Die Polizei berichtete, dass ein 47-jähriger VW-Fahrer an der Einfahrt zum Parkhaus eines Einkaufszentrums nach links abbog und dabei einen entgegenkommenden Mercedes übersah. Die 30 Jahre alte Fahrerin konnte nicht mehr bremsen und stieß mit dem VW zusammen.

Die Frau zog sich dabei vermutlich schwere innere Verletzungen zu und musste in eine Klinik eingeliefert werden.

Sindelfingen: Unfall nach rücksichtslosem Spurwechsel

Sindelfingen: Weil er ohne auf andere Autofahrer zu achten die Spur gewechselt hat, hat ein 23-Jähriger am Donnerstagnachmittag mit seinem Mercedes auf der Autobahn 81 bei Sindelfingen (Kreis Böblingen) einen Unfall verursacht.

Laut Polizei war der Mann vom Autobahnkreuz Stuttgart kommend in Richtung Singen unterwegs. Dabei wechselte er von der Einfädelspur über den rechten Fahrstreifen direkt auf die linke Fahrspur der Durchgangsfahrbahn. Einen dort fahrenden VW Golf übersah der A-Klasse-Fahrer. Der junge Mann touchierte mit seinem Heck den Golf eines 51-Jährigen und geriet danach selbst ins Schleudern. Er prallte gegen die Mittelleitplanke und wurde von dort wieder zurück gegen den Golf geschleudert.

Durch den Unfall wurde die Fahrbahn so stark verschmutzt, dass die Autobahnmeisterei zur Reinigung anrücken musste. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Durch die Reinigungsarbeiten, die bis gegen 13.30 Uhr andauerten, bildete sich ein sechs Kilometer langer Rückstau. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf insgesamt rund 28.000 Euro.

Renningen: Absperrung missachtet - Taxi-Fahrer geht baden

Renningen: Weil er einer Absperrung der Polizei partout keinen Glauben schenken wollte, ist ein 50-jähriger Taxifahrer am Donnerstagmorgen in der neuen S-Bahnunterführung in der Weil der Städter Straße in Renningen (Kreis Böblingen) mit seinem Auto buchstäblich baden gegangen.

Laut Polizei war die Unterführung aufgrund der starken Regenfälle mit Wasser vollgelaufen und deshalb bereits am Abend zuvor gesperrt worden. Trotz der Sperrung fuhr der 50-Jährige in die Unterführung. Sein Auto füllte sich rasch mit Wasser und der Motor gab seinen Geist auf. Eine Bergung des Mercedes war zunächst nicht möglich, da das Wasser erst abgepumpt werden musste. Zur Höhe des am Auto entstandenen Sachschadens liegen noch keine Erkenntnisse vor.





Pleidelsheim: 23-Jährige schwer verletzt

Pleidelsheim: Mit schweren Kopfverletzungen ist eine 23 Jahre alte Frau am Donnerstag nach einem Verkehrsunfall auf dem Schillerplatz in Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Polizei berichtete, dass ein 48-jähriger Seat-Fahrer auf der Mundelsheimer Straße in Richtung Marbacher Straße unterwegs war, als er beim Linksabbiegen die Frau übersah, die auf einem Zebrastreifen die Fahrbahn überqueren wollte. Die 23-Jährige wurde vom dem Wagen erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert.

Sachsenheim: Kind bei Unfall leicht verletzt

Sachsenheim: Ein acht Jahre altes Mädchen ist am Mittwoch gegen 15.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, überquerte das Kind mit seinem Tretroller so plötzlich die Ludwigsburger Straße, dass eine heranfahrende 24-jährige Fiat-Fahrerin nicht mehr bremsen konnte. Der Wagen erfasste das Mädchen, so dass es stürzte.

Ludwigsburg: Ampelanlage umgerissen

Ludwigsburg: Vermutlich zu hohe Geschwindigkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten, der sich am Donnerstag gegen 0.30 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Richtung Ludwigsburg ereignet hat.

Den Informationen der Polizei zufolge wollte sich ein 21-jähriger VW-Fahrer auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Ludwigsburg-Nord auf der linken Fahrspur einordnen. Durch die nasse Fahrbahn rutschte sein Wagen jedoch auf eine Verkehrsinsel und riss dabei eine Ampel um. Zwei Beifahrer wurden leicht verletzt. Der VW musste abgeschleppt werden.

Als Folge des Unfalls fiel am frühen Donnerstagmorgen die dortige Ampelanlage aus. Gegen 7 Uhr musste der Verkehr für etwa eineinhalb Stunden durch Polizeibeamte geregelt werden.

Bietigheim-Bissingen: Weißer Renault nach Unfall gesucht

Bietigheim-Bissingen: Die Polizei sucht nach Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 19 Uhr auf der Geisinger Straße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Die Beamten teilten mit, dass der unbekannte Fahrer eines weißen Renault in Richtung B 27 unterwegs war. Kurz vor der Einmündung zur Bundesstraße bremste der Unbekannte stark ab - obwohl seine Ampel Grün zeigte.

Ein hinter ihm fahrender 48-jähriger Opel-Fahrer konnte rechtzeitig bremsen. Einer 48-jährigen Golf-Fahrerin gelang das nicht mehr, sie fuhr auf den Opel auf. Der weiße Renault setzte seine Fahrt fort. Es entstand ein Schaden von 3000 Euro.

Beim Verursacherfahrzeug handelt es sich um eine Limousine mit Heilbronner Zulassung (HN).

Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder zum gesuchten weißen Renault machen können, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 07142/4050 zu kontaktieren.