Sechsjährige wird von unbekanntem Mann in Esslingen belästigt und verfolgt - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Esslingen-Hegensberg: Ein sechs Jahre altes Mädchen ist von einem bislang Unbekannten am Dienstagnachmittag in der Ludwig-Jahn-Straße in Esslingen-Hegensberg angesprochen worden. Der Mann forderte die Sechsjährige auf, mit ihm zu kommen. Das Mädchen konnte sich allerdings erfolgreich wehren. Dies berichtet die Polizei.

 

Das Kind lief gegen 17 Uhr die Ludwig-Jahn-Straße entlang, als sie von einem jungen Mann angesprochen wurde. Er forderte das Mädchen auf, mit ihm zu kommen. Da die Sechsjährige weiterlief, verfolgte sie der Mann und hielt sie an der Kapuze fest. Daraufhin riss sich das Mädchen los und rannte nach Hause.

Der Unbekannte soll etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß sein, eine normale Statur und kurze dunkelbraune Haare haben. Er sprach deutsch und trug zum Zeitpunkt der Tat eine blaue Jeans und ein gelbes T-Shirt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990-0 entgegen.