Busfahrer in Kirchheim/Teck wird von einem Jugendlichen mit einer Pistole bedroht - weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Kirchheim/Teck: Mit einer Pistole hat ein Jugendlicher einen Busfahrer an einer Haltestelle in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) bedroht.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der 59-Jährige Busfahrer am Mittwochabend in der Stuttgarter Straße in Kirchheim/Teck an der Haltestelle vor dem Nanz-Center gestoppt. Zu diesem Zeitpunkt saßen fünf Jugendliche auf einer Bank ganz in der Nähe. Nachdem eine Frau in den Bus gestiegen war, stand einer der Jugendlichen auf und lief zur geöffneten Vordertür des Fahrzeugs. Dann zog er eine dunkle Pistole aus seiner Hosentasche und zielte auf den Busfahrer. Der 59-Jährige behielt offenbar die Nerven, schloss die Tür und setzte seine Tour fort. Erst eine Stunde später, als er am beim Bahnhof Kirchheim-Ötlingen auf eine Polizeistreife traf, meldete er den Vorfall.

Die Ermittlungen nach dem Jugendlichen dauern an.