Waiblingen: Ein 30 Jahre alter Mann ist am Samstagnachmittag von zwei Unbekannten am Mauergang beim Bädertörle in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) niedergeschlagen und beraubt worden.

 

Polizeiangaben zufolge war der Mann gegen 13 Uhr auf dem Weg in Richtung Beinsteiner Tor. Dabei hielt er seinen Geldbeutel in der Hand und zählte sein Geld. Auf Höhe des Treppenabgangs in Richtung Bädertörle kamen ihm zwei Männer entgegen.

Einer der beiden schlug dem 30-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und traf ihn am Kinn. Der Geschädigte taumelte und ließ den Geldbeutel fallen. Der andere Unbekannte schnappte sich Das Portemonnaie und die beiden Täter flüchteten. Im Geldbeutel befanden sich mehrere hundert Euro sowie diverse persönliche Papiere. Die eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos.

Einer der Täter ist zirka 20 bis 30 Jahre alt, muskulös und etwa 1,80 Meter groß. Bekleidet war er mit einer Art Jogginganzug und einer rot-weißen Jacke. Der andere Täter ist vermutlich Südländer, auch zirka 20 bis 30 Jahre alt. Er trug weiße Turnschuhe und eine jeansähnliche dunkelgraue Jacke.

Wie die Polizei berichtet, bog der 31 Jahre alte Audifahrer gegen 19.10 Uhr auf den Parkplatz ein und erfasste dabei den Jungen, der mit einem Laufrad unbeaufsichtigt unterwegs war. Der Dreijährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/7091-3 zu melden.

Esslingen: Tresor aus Autoverleih gestohlen

Esslingen: Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag in eine Autoverleihfirma in der Fritz-Müller-Straße in Oberesslingen eingebrochen und haben einen zirka 600 Kilogramm schweren Tresor erbeutet.

Polizeiangaben zufolge drangen die Täter in der Zeit zwischen 1 Uhr und 7.45 Uhr in das Geschäft ein, durchsuchten sämtliche Büroräume und stahlen den Tresor.

Im Tresor befanden sich mehrere Autoschlüssel, Navigationsgeräte und mehrere hundert Euro Bargeld.

Esslingen/Leinfelden-Echterdingen: Einbrecher unterwegs

Esslingen/Leinfelden-Echterdingen: Eine böse Überraschung werden zwei Wohnungseigentümer in Esslingen und Leinfelden (Kreis Esslingen) erleben, wenn sie aus dem Urlaub nach Hause kommen. In die beiden Wohnungen brachen bislang Unbekannte im Zeitraum zwischen dem 26. Und dem 29. Dezember ein. Dies berichtet die Polizei.

Im Viehweg in Leinfelden gelangten die Einbrecher gewaltsam über eine Terrassentür in ein Einfamilienhaus. In der Rostocker Straße in Esslingen brachen Unbekannte ein Fenster einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus auf und gelangten auf diesem Weg in die Wohnung. Was die Einbrecher alles mitgehen ließen, muss noch ermittelt werden. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Filderstadt: Zu schnell unterwegs - 16.000 Euro Schaden

Filderstadt: Ein 75 Jahre alter Mercedesfahrer hat am späten Samstagmorgen auf der Bernhäuser Hauptstraße in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er gegen zwei Autos und schließlich gegen einen Ampelmast prallte.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 75-Jährige gegen 10.30 Uhr auf der Bernhäuser Hauptstraße in Richtung Diepoldstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache beschleunigte der 75-Jährige sein Fahrzeug und prallte dabei zunächst gegen einen VW Golf und danach gegen einen Ford Galaxy.

Anschließend fuhr er ungebremst über die Diepoldstraße und krachte schließlich gegen einen Ampelmast, wo er auf dem Gehweg zum Stillstand kam. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Böblingen: Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Böblingen: Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen in der Schwabstraße in Böblingen den 21 Jahre alten Fahrer eine VW Polo aus dem Verkehr gezogen, der nicht nur betrunken sondern auch ohne Besitz eines Führerscheins unterwegs war.

Polizeiangaben zufolge fiel einer Streifenbesatzung gegen 5.20 Uhr der VW Polo auf, weil dessen rechtes vorderes Licht defekt war. Als die Beamten den Fahrer kontrollieren wollten, beschleunigte dieser sein Fahrzeug und flüchtete. Kurze Zeit später konnte er von einer zweiten Streife gestellt werden.

Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der 21-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und dazu noch erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Die mitfahrende Halterin des Polo erwartet ebenfalls eine Anzeige.

Gärtringen: Randalierer beschädigt Autos

Gärtringen: Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Samstag in Gärtingen (Kreis Böblingen) mehrere geparkte Autos mutwillig beschädigt. Wie die Polizei meldet, wurde im Zeitraum zwischen Samstag gegen 22 Uhr und Sonntag gegen 8 Uhr an einem in der Lange Straße geparkten Mercedes der linke Außenspiegel zerstört.

Bei einem weiteren Mercedes, der ebenfalls dort stand, schlug der Unbekannte mit einer Flasche die Windschutzscheibe ein. Außerdem trat der Täter den Außenspiegel eines Opel ab, der in der Hauptstraße geparkt war. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf zirka 1600 Euro.

Magstadt: Im Kreisverkehr überschlagen

Magstadt: Ein 20 Jahre alter Fordfahrer hat am Samstagmorgen auf der Landesstraße 1189 bei Magstadt (Kreis Böblingen) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sich der Ford überschlug und der Beifahrer schwer verletzt wurde.

Wie die Polizei mitteilte, kam der 20-Jährige gegen 7 Uhr von der Landesstraße 1185 und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, als er in Magstadt in den Kreisverkehr zur L 1189 einfuhr. Der Ford kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Beide Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Beifahrer verletzte sich allerdings bei dem Unfall so schwer, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 20-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Außerdem ist der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Süßen: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Süßen: Eine 36 Jahre alte Fordfahrerin hat am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 10 bei Süßen (Kreis Göppingen) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sie selbst, ihr 31-jähriger Beifahrer und ein acht Monate altes Kind leicht verletzt wurden.

Wie die Polizei berichtet, prallte die 36-Jährige gegen 13.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache gegen die Mittelleitplanke der zweispurigen Kraftfahrstraße. Der Ford wurde abgewiesen und fuhr in den gegenüberliegenden Straßengraben, wo er zu Stillstand kam.

Die Fahrerin und der Beifahrer waren nicht angeschnallt und wurden leicht verletzt. Das Kind, das auf der Rückbank in einem Kindersitz saß, erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Die drei Insassen wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 6000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden. Zur Bergung des Ford und zur Reinigung der Fahrbahn war die Feuerwehr mit 14 Mann und vier Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die B10 war für 45 Minuten in Fahrtrichtung Ulm voll gesperrt.

Marbach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Marbach: Ein 50 Jahre alter Motorradfahrer hat am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1127 bei Marbach (Kreis Ludwigsburg) schwere Verletzungen erlitten.

Polizeiangaben zufolge war der Mann gegen 14.15 Uhr auf der Landesstraße von Affalterbach in Richtung Marbach unterwegs und wollte einen vor ihm fahrenden VW Golf überholen. Die 46 Jahre alte Golffahrerin wollte währenddessen nach links in einen Feldweg abbiegen und übersah den Biker.

Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer über den Golf in den Grünstreifen geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und musste in eine Klinik gebracht werden. Die 46-Jährige erlitt einen Schock und musste ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand eine Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Schorndorf: Vom Bremspedal gerutscht - Unfall

Schorndorf: Ein 50 Jahre alter VW-Fahrer hat am Samstagnachmittag in der Uhlandstraße in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) einen Verkehrsunfall verursacht, weil er vom Brems- auf das Gaspedal gerutscht ist.

Polizeiangaben zufolge war der 50-Jährige gegen 14.55 Uhr auf der Uhlandstraße unterwegs und wollte in die Feuerseestraße einbiegen. An der Einmündung hielt eine 56-jährige Opelfahrerin vor ihm an. Der Mann wollte sein Auto abbremsen, rutschte jedoch mit dem Fuß vom Brems- auf das Gaspedal.

Er versuchte noch, dem Opel auszuweichen, doch es gelang ihm nicht, sodass er in das Heck des Opel fuhr. Durch den Aufprall zog sich die 56-Jährige leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2300 Euro.

Schorndorf: Exhibitionist belästigt 21-Jährige

Schorndorf: Eine 21 Jahre alte Frau ist am Samstagabend auf dem Schornbacher Weg in Schordorf (Rems-Murr-Kreis) von einem unbekannten Exhibitionisten belästigt worden. Wie die Polizei berichtet, sprach der Unbekannte die junge Frau gegen 20.45 Uhr in der Nähe der Pauluskirche an und fragte sie, ob er ihr etwas zeigen dürfte.

Die 21-Jährige drehte sich zu ihm um und sah, wie sich der Mann ihr gegenüber entblößte. Der Unbekannte soll etwa 23 bis 24 Jahre alt sein und etwa 1,80 Meter groß. Außerdem hat er kurze Haare, einen Bart und ist von normaler Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze oder dunkelblaue Jacke.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181/2040 bei der Polizei zu melden.

Fellbach: Elf Autos zerkratzt

Fellbach: Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum zwischen Freitag, 16.15 Uhr und Samstag, 8 Uhr im Bereich der Gartenstraße und der Grabenstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) elf geparkte Autos mutwillig beschädigt.

Wie die Polizei berichtet, zerkratzten die Unbekannten die elf Fahrzeuge überwiegend im Bereich der Beifahrerseite. Bei den Autos handelt es sich um verschiedene Marke. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.

Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/5772-0 bei der Polizei zu melden.

Waiblingen: Fußgänger niedergeschlagen und bestohlen

Waiblingen: Ein 30 Jahre alter Mann ist am Samstagnachmittag von zwei Unbekannten am Mauergang beim Bädertörle in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) niedergeschlagen und beraubt worden.

Polizeiangaben zufolge war der Mann gegen 13 Uhr auf dem Weg in Richtung Beinsteiner Tor. Dabei hielt er seinen Geldbeutel in der Hand und zählte sein Geld. Auf Höhe des Treppenabgangs in Richtung Bädertörle kamen ihm zwei Männer entgegen.

Einer der beiden schlug dem 30-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und traf ihn am Kinn. Der Geschädigte taumelte und ließ den Geldbeutel fallen. Der andere Unbekannte schnappte sich Das Portemonnaie und die beiden Täter flüchteten. Im Geldbeutel befanden sich mehrere hundert Euro sowie diverse persönliche Papiere. Die eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos.

Einer der Täter ist zirka 20 bis 30 Jahre alt, muskulös und etwa 1,80 Meter groß. Bekleidet war er mit einer Art Jogginganzug und einer rot-weißen Jacke. Der andere Täter ist vermutlich Südländer, auch zirka 20 bis 30 Jahre alt. Er trug weiße Turnschuhe und eine jeansähnliche dunkelgraue Jacke.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07151/9500 zu melden.