Filderstadt: Ein 75 Jahre alter Mercedesfahrer hat am späten Samstagmorgen auf der Bernhäuser Hauptstraße in Filderstadt-Bernhausen (Kreis Esslingen) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem er gegen zwei Autos und schließlich gegen einen Ampelmast prallte.

 

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 75-Jährige gegen 10.30 Uhr auf der Bernhäuser Hauptstraße in Richtung Diepoldstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache beschleunigte der 75-Jährige sein Fahrzeug und prallte dabei zunächst gegen einen VW Golf und danach gegen einen Ford Galaxy.

Anschließend fuhr er ungebremst über die Diepoldstraße und krachte schließlich gegen einen Ampelmast, wo er auf dem Gehweg zum Stillstand kam. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.