Esslingen: Die Polizei hat am Dienstagabend in Esslingen drei betrunkene Fahrer aus dem Verkehr ziehen müssen. Einer der Fahrer flüchtete zunächst, konnte aber von den Beamten eingeholt werden.

 

Zuerst wurde ein 26 Jahre alter Mofa-Fahrer angehalten, da er in der Palmstraße in Schlangenlinien unterwegs war. Der Mann hatte zwar einen Alkoholwert von 2,2 Promille, dafür jedoch keinen Führerschein, teilte die Polizei mit.

Ebenfalls in der Palmstraße wurde ein 64-jähriger VW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Er hatte 1,44 Promille Alkohol im Blut und musste seinen Führerschein abgeben.

Kurz vor Mitternacht wollten Polizeibeamte einen 35 Jahre alten Ford-Fahrer anhalten. Der Mann war von der Vogelsangbrücke kommend auf die Bundesstraße 10 gefahren. Der 35-Jährige erkannte die Polizisten und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Göppingen davon. An der Ausfahrt Sirnau wollte der Flüchtende die B 10 verlassen, kam dabei aber in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Er rumpelte über eine Wiese und kam schließlich zum Stehen. Der Fahrer und seine 27-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Der 35-Jährige hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut und musste seinen Führerschein abgeben.

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 23 Uhr auf der linken Fahrbahn unterwegs, als plötzlich ein Kleinwagen von rechts auf ihre Spur wechselte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die 40-Jährige nach rechts aus und prallte gegen den Lastwagen eines 32-Jährigen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort.

Am Audi entstand ein Schaden von 16.000 Euro, am Lkw in Höhe von rund 2000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt.

Grunbach: Zeuge verfolgt Fahrerflüchtigen

Grunbach: Ein 44 Jahre alter Mann hat am Dienstagabend in Grunbach (Rems-Murr-Kreis) einen 39-jährigen Renault-Fahrer verfolgt, der zuvor einen Unfall verursacht hatte und dann geflüchtet war. Die Polizei sucht nun einen Radfahrer, der bei dem Unfall stürzte.

Wie die Beamten mitteilten, war der Renault-Fahrer gegen 18 Uhr auf der Stuttgarter Straße in Richtung Bundesstraße unterwegs. In einer Linkskurve bog der 39-Jährige falsch ab und fuhr in den Gegenverkehr. Dabei kam ihm der unbekannte Radfahrer entgegen und stürzte. Der 39-Jährge fuhr einfach weiter, ohne sich um die Person am Boden zu kümmern.

Der 44-Jährige hatte den Unfall beobachtet, verfolgte den Renault und gab der Polizei dessen Standort durch. In Endersbach konnten die Beamten den 39-Jährigen schließlich einholen. Als die Polizei zur Unfallstelle zurückkehrte, war der Radfahrer verschwunden.
Die Beamten bitten nun den unbekannten Radfahrer und weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07151/950422 zu melden.

Fellbach: Auf geparkten Opel gefahren – hoher Schaden

Fellbach: Ein unbekannter Fahrer hat in der Nacht zum Dienstag einen in der Burgstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) geparkten Opel so erheblich beschädigt, dass ein Schaden von 5000 Euro entstanden ist.

Laut Polizei war der Wagen am Fahrbahnrand abgestellt worden. Der Unbekannte fuhr vermutlich auf den Opel auf, kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden und flüchtete. Die Beamten nehmen an, dass der Unfallverursacher von der Esslinger Straße kam und in Richtung Rommelshauser Straße unterwegs war.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/57720 entgegen.

Waiblingen: Tausende Euro teure Gerüstteile gestohlen

Waiblingen: Zwischen Samstag und Dienstag haben Unbekannte mehrere Tonnen Gerüstteile vom Gelände einer Firma am Bahnhofsplatz in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) gestohlen.

Wie die Polizei bekannt gab, brachen die Diebe das Schloss eines Containers auf und stahlen daraus die Bauteile, die einen Wert von 30.000 bis 40.000 Euro haben. Aufgrund des Gewichts und des Umfangs der Beute müssen die Täter einen Lkw zum Abtransport genutzt haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/82149 bei der Polizei zu melden.

Ursenwang: Mann wollte von Dach springen

Ursenwang: Polizei und Feuerwehr sind am Dienstag gegen 18 Uhr alarmiert worden, weil sich ein 28 Jahre alter Mann von einem Gebäude in der Ottostraße in Ursenwang (Kreis Göppingen) stürzen wollte.

Durch gutes Zureden konnte der Mann aber dazu gebracht werden, von seinem Vorhaben abzulassen, teilte die Polizei mit. Auf dem sicheren Boden wurde der 28-Jährige von einem Arzt versorgt.

Lauterstein: Smart fährt Böschung hinunter und kippt um

Lauterstein: Zwischen Bartholomä und Lauterstein (Kreis Göppingen) ist es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein 20 Jahre alter Smart-Fahrer leicht verletzt hat.

Der Mann war auf dem Verbindungsweg in Richtung Weisenstein unterwegs, als ihm ein VW entgegenkam, teilte die Polizei mit. Offenbar liefen die beiden Autos Gefahr, zu kollidieren - jedenfalls wich der Smart-Fahrer nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab. An der Böschung kippte der kleine Wagen um und blieb auf der Seite liegen.

Der Schaden beträgt rund 5000 Euro.

Esslingen: Alkoholkontrolle - einer rast davon

Esslingen: Die Polizei hat am Dienstagabend in Esslingen drei betrunkene Fahrer aus dem Verkehr ziehen müssen. Einer der Fahrer flüchtete zunächst, konnte aber von den Beamten eingeholt werden.

Zuerst wurde ein 26 Jahre alter Mofa-Fahrer angehalten, da er in der Palmstraße in Schlangenlinien unterwegs war. Der Mann hatte zwar einen Alkoholwert von 2,2 Promille, dafür jedoch keinen Führerschein, teilte die Polizei mit.

Ebenfalls in der Palmstraße wurde ein 64-jähriger VW-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Er hatte 1,44 Promille Alkohol im Blut und musste seinen Führerschein abgeben.

Kurz vor Mitternacht wollten Polizeibeamte einen 35 Jahre alten Ford-Fahrer anhalten. Der Mann war von der Vogelsangbrücke kommend auf die Bundesstraße 10 gefahren. Der 35-Jährige erkannte die Polizisten und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Göppingen davon. An der Ausfahrt Sirnau wollte der Flüchtende die B 10 verlassen, kam dabei aber in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Er rumpelte über eine Wiese und kam schließlich zum Stehen. Der Fahrer und seine 27-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Der 35-Jährige hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut und musste seinen Führerschein abgeben.

Wernau: Dieb macht in Eissporthalle fette Beute

Wernau: Mindestens vier Sportler sind am Dienstagabend in der Eishalle in Wernau (Kreis Esslingen) bestohlen worden.

Wie die Polizei mitteilte, begab sich ein bislang unbekannter Täter in die unverschlossene Umkleidekabine der Eissporthalle und stahl dort mehrere Geldbeutel, eine Armbanduhr und zwei Handys. Zudem wurde ein Autoschlüssel entwendet, der Wagen vor der Halle durchsucht und aus dem Inneren ein weiterer Geldbeutel gestohlen.

Der Wert des Diebesguts beträgt über 1500 Euro.

Ludwigsburg: Über rote Ampel gerast – zwei Menschen verletzt

Ludwigsburg: Weil die 33 Jahre alte Fahrerin eines Daimler-Benz eine rote Ampel missachtet hat, ist es am Dienstag gegen 13 Uhr an der Kreuzung Friedrich- und Danziger Straße in Ludwigsburg zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Wie die Polizei berichtete, hielt die 33-Jährige zwar in der Danziger Straße kurz an, fuhr jedoch trotz roter Ampel in die Friedrichstraße und stieß mit einer 45-jährigen Ford-Fahrerin zusammen. Die 45-Jährige und ihr 13 Jahre alter Beifahrer wurden dabei leicht verletzt.

An den Fahrzeugen, die beide abgeschleppt werden mussten, entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 16.000 Euro.