Gärtringen: Sowohl in Rohrau als auch in Gärtringen (Kreis Böblingen) hat am Mittwochmorgen gegen 2 Uhr ein Brandstifter sein Unwesen getrieben.

 

Wie die Polizei berichtete, wurde der Feuerwehr zunächst im Rößeweg in Gärtringen ein brennendes Auto gemeldet. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Die Feuerwehr konnte jedoch ein Übergreifen der Flammen auf anliegende Gebäude verhindern. An dem Wagen entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

Bereits 45 Minuten später wurde die Feuerwehr ins benachbarte Rohrau gerufen. Im Hanfweg war ein Holzschuppen angezündet worden. Das Gartenhäuschen brannte komplett nieder. Den dabei entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf 5000 Euro.

Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus, möglicherweise durch den selben Täter. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/132222 zu melden.