Waiblingen: Eine Sturmböe hat am Donnerstagnachmittag in der Eisentalstraße in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen folgeschweren Arbeitsunfall verursacht.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte eine Fachfirma hatte beim Aufbau einer neuen Halle sechs Stahlträgerverbindungen aufgestellt. Aufgrund einer Sturmböe kippte zunächst ein Stahlträger um und fiel auf einen zweiten. In einer Art Dominoeffekt stürzten dieser auf einen dritten und so weiter, so dass insgesamt sechs Stahlträgerverbindungen umfielen. Dabeii wurden zwei Hebebühnen getroffen, auf denen sich jeweils ein Arbeiter befand. Ein 28-jähriger Arbeiter stürzte aus etwa sechs Metern auf einen Betonboden und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik gerbracht werden. Ein zweiter 27-jähriger Mann blieb auf der Hebebühne liegen und wurde leicht verletzt. Zur Klärung der genauen Unglücksumstände wird ein Gutachten erstellt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt.