Esslingen: Ein Ehepaar ist am Dienstagabend in Esslingen Opfer von Trickdieben geworden. Die Polizei teilte mit, dass die beiden auf dem Parkplatz eines Großmarktes in der Dornierstraße den Kofferraum ihres Fahrzeuges mit Einkäufen beluden, als sie ein bislang unbekannter Mann ansprach. Diese Ablenkung nutzte ein zweiter Täter, um eine Handtasche zu stehlen, die auf dem Beifahrersitz des Wagens lag.

 

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Der eine ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und rund 1,60 Meter groß. Er ist sehr schmächtig und trug eine grob gestrickte graue Mütze, eine Bluejeans und einen roten Strickpullover mit auffallend breit abgesetzten weißen Bündchen.

Der zweite Mann ist ebenfalls zwischen 20 und 25 Jahren alt und etwa 1,80 Meter groß. Er ist schlank und hat ein gepflegtes Aussehen. Er trug eine Bluejeans und einen ärmellosen Anorak.

Hinweise zu den beiden Trickdieben nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/39900 entgegen.