Steinenbronn: Unbekannte haben am vergangenen Wochenende bei Steinenbronn (Kreis Böblingen) einen Bienenstock umgeworfen. Ob das darin lebende Bienenvolk, das sich momentan in Winterruhe befindet, Schaden genommen hat, ist noch unklar.

 

Wie die Polizei meldet, waren der betroffene sowie vier weitere Bienenstöcke in der Nähe der sogenannten Wildsaubar aufgestellt. Der oder die noch unbekannten Täter warfen den Bienenstock offenbar mit einem Rechen um, den sie vor Ort fanden.

Der Bienenstock selbst blieb zumindest unbeschädigt. Da es sich bei der betroffenen Zucht generell um eine sehr aktive Rasse handelt, ist nicht ausgeschlossen, dass der oder die Täter von den Insekten attackiert wurden.

Informationen von Zeugen zu Personen, die über entsprechende Verletzungen klagen, werden von der Polizei Waldenbuch unter der Telefonnummer 07157/526990 entgegen genommen.