Ein Zwölfjähriger wird in Esslingen zu Boden geschlagen und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Esslingen: Auf dem Heimweg von der Schule ist ein zwölf Jahre alter Junge am Dienstagnachmittag in Esslingen überfallen und beraubt worden.

 

Das Opfer war zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr auf dem Verbindungspfad zwischen Böllatweg und dem Oberen Eisbergweg unterwegs, als es von hinten attackiert und in den Magen geschlagen wurde. Der Junge fiel zu Boden, der Täter stahl aus seiner Tasche den Geldbeutel. Darin befanden sich mehrere Ausweispapiere und eine Bankkarte.

Der Zwölfjährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zeugen, die etwas gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/39900 in Verbindung zu setzten.