Renningen: Auf eine Spielhalle hatten es unbekannte Täter in der Nacht auf Mittwoch in Renningen (Landkreis Böblingen) abgesehen. Dies berichtet die Polizei.

 

Gegen 3.50 Uhr versuchten die Einbrecher wohl zunächst die gebäudeeigene Alarmanlage außer Gefecht zu setzen. Dies misslang allerdings - und die Polizei wurde postwendend über den Versuch informiert. Mit einer Vielzahl von Streifenwagen wurde die Spielhalle in der Folge umstellt, schlussendlich aber ohne Erfolg. Die Täter hatten bereits Hals über Kopf die Flucht ergriffen und große Teile ihres Einbruchswerkzeugs zurück gelassen.

An der eingeleiteten Großfahndung der Polizei nahm kurzzeitig auch ein Polizeihubschrauber teil. Zu einer Ergreifung der Täter führte aber auch diese Maßnahme nicht. Bei dem Einbruch war ein Schaden von rund 500 Euro verursacht worden. Ein Eindringen in die Spielhalle gelang nicht.