Esslingen: Eine 31-jährige Frau wurde am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr in Esslingen-Mettingen von einem Pitbull-Mischling in den Daumen gebissen.

 

Die Frau war mit ihrem nicht angeleinten Labrador-Dogge-Mischling auf der Silvanerstraße in Mettingen unterwegs. Als auf der gegenüber liegenden Straßenseite ein Mann mit seinem angeleinten Pitbull-Mischling vorbeiging, lief der Hund der 31-Jährigen quer über die Fahrbahn auf den anderen Hund zu. Beim Versuch die streitenden Hunde zu trennen wurde die Frau am Daumen verletzt. Ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern rannte der unbekannte Mann mit dem Pitbull-Mischling in Richtung Kirche davon.

Er wird wie folgt beschrieben: 35 bis 40 Jahre alt, zirka 175 cm groß, athletische Figur, dunkle kurze Haare, schmaler modischer Bart. Er trug dunkle Arbeitskleidung. Hinweise erbittet das Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer 0711 3990-0.