Bei einem Autounfall bei Leinfelden-Echterdingen sind zwei Männer schwer verletzt worden - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Leinfelden-Echterdingen: Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen gegen 6.55 Uhr auf der Kreisstraße 1227 an der Mäulesmühle bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) gekommen. Zwei Männer wurden dabei schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 22.000 Euro.

 

Wie die Polizei mitteilte, war ein 19-jähriger Golf-Fahrer von Steinenbronn kommend in Richtung Musberg unterwegs. In einer Kurve geriet der junge Mann in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 40-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Mercedes nach links ab und stieß gegen den VW eines 36-Jährigen.

Der 19-Jährige und der 40 Jahre alte Mann zogen sich schwere Verletzungen zu. Der 36-Jährige wurde leicht verletzt. Alle drei mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung musste die Kreisstraße voll gesperrt werden.