Böhmenkirch: Wer nicht hören will, muss - seinen Führerschein abgeben. Eine 25 Jahre alte Autofahrerin hat in der Nacht zum Freitag den guten Rat der Polizei in den Wind geschlagen und sich betrunken ans Steuer ihres Wagens gesetzt.

 

Wie die Polizei miteilte, traf die junge Frau auf einem Parkplatz in Deggingen (Kreis Göppingen) die Beamten, die ihr dringend rieten, das Auto stehen zu lassen. Doch die 25-Jährige hörte nicht auf die Polizisten und fuhr los, sobald die Ordnungshüter außer Sichtweite waren. Diese bemerkten kurz darauf, dass das Auto weg war und informierten alle Streifen im Kreis. Weit kam die junge Frau dementsprechend auch nicht: In der Steinenkircher Steige in Böhmenkirch wurde sie von einer Polizeistreife angehalten. Die mehrere hundert Euro teure Straße und das Fahrverbot hätte sich die junge Frau sparen können.