Erligheim: Ein 46-Jähriger ist am Donnerstagabend in Erligheim (Kreis Ludwigsburg) beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst worden. Dabei wurde er lebensgefährlich verletzt.

 

Wie die Polizei berichtet, trat er gegen 18.45 Uhr hinter einem geparkten Auto hervor, um die Löchgauer Straße zu queren. Dabei wurde er von einem 22-Jährigen angefahren, der mit seinem Renault aus Richtung Bönnigheim kam.

Der Fußgänger wurde gegen die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert und zog sich dabei schwerste Kopfverletzungen zu. Für die weiteren Ermittlungen hat die Polizei noch am Abend einen Sachverständigen hinzugezogen.

Anhaltspunkte auf eine möglicherweise überhöhte Geschwindigkeit des Autofahrers haben sich bislang nicht ergeben. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Telefonnummer 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.