Ein Fuchs überquert bei Kernen-Stetten eine Kreisstraße und bringt ein Auto zum Überschlag. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Kernen-Stetten: Wegen eines Fuchses ist es am Montagabend bei Kernen-Stetten (Rems-Murr-Kreis) zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten und 5000 Euro Schaden gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, überquerte der Fuchs gegen 21.45 Uhr die Kreisstraße 1857. Dort war gerade eine 18-Jährige mit ihrem Mercedes von Stetten in Richtung Rommelshausen unterwegs.

Die Fahranfängerin erschrak und übersteuerte ihren Wagen. Daraufhin kam der Mercedes nach rechts von der Straße ab, schanzte über eine Böschung, überschlug sich und kam schließlich in einem Bachlauf zum Liegen.

Die Fahrerin und ihr 22-jähriger Beifahrer wurden, offenbar dank des angelegten Sicherheitsgurtes, lediglich leicht verletzt. Sie konnten sich aus dem stark deformierten Fahrzeugwrack selbst befreien.

Die Leichtverletzten wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Das Auto wurde von einem Abschleppwagen geborgen.

Fellbach-Schmiden: 500 Euro Sachschaden für geklaute vier Euro

Fellbach-Schmiden: Ganze vier Euro Bargeld hat ein unbekannter Täter bei einem Einbruch am vergangenen Wochenende in Fellbach-Schmiden (Rems-Murr-Kreis) erbeutet.

Dabei entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, brach der Täter in ein Gebäude an der Merowingerstraße ein, indem er ein Fenster aufhebelte.

Waiblingen-Hohenacker: 70-Jährige stirbt in Bäckerei - Ersthelfer gesucht

Waiblingen-Hohenacker: Bereits am vergangenen Donnerstagnachmittag ist eine 70-Jährige vor einer Bäckerei in Waiblingen-Hohenacker (Rems-Murr-Kreis) zusammengebrochen und kurz darauf gestorben.

Die Polizei sucht nun einen Zeugen, der noch versuchte, mit ersten Maßnahmen zu helfen. Wie die Polizei berichtet, war die schwer kranke Frau plötzlich vor einer Bäckerei zusammengebrochen. Sie war in Begleitung ihres Ehemannes und einer Freundin.

Ein bisher nicht bekannter Mann war hinzugekommen, hatte die Frau in die Bäckerei und dort in die stabile Seitenlage gebracht. Die späteren Wiederbelebungsmaßnahmen des Rettungsdienstes und der Notärztin waren erfolglos.

Da die genauen Todesumstände noch nicht geklärt sind, hat die Kriminalpolizei Waiblingen die Ermittlungen aufgenommen. Sie erhoffen sich wichtige Erkenntnisse durch die Aussage des Ersthelfers.

Der Zeuge wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/9500 zu melden.

Göppingen: Vermisste 72-Jährige in Karlsruhe gefunden

Göppingen: Eine 72-jährige Pflegeheimbewohnerin, die am Montag in Göppingen vermisst wurde, konnte am späten Abend in der Karlsruher Innenstadt von der Polizei angetroffen werden.

Die gehbehinderte Frau wurde laut Polizei nach einem Spaziergang vermisst. Aufgrund ihrer Behinderung konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sie gestürzt war. Zudem hatte sie ihre Medikamente nicht genommen.

Deswegen suchten mehrere Streifen sowie ein Polizeihubschrauber im südlichen Stadtgebiet entlang der Fils nach ihr. Am späten Abend wurde sie in Karlsruhe gefunden.

Göppingen: Gegenverkehr übersehen, 11.000 Euro Schaden

Göppingen: Drei beteiligte Autos und 11.000 Euro Schaden sind die Folgen eines Unfalls am Montagvormittag in Göppingen.

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 66-Jährige gegen 10.10 Uhr mit ihrem Fiat von der Ulmer Straße nach links in die Maybachstraße abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Opel einer 70-Jährigen.

Bei dem Zusammenprall wurde der Fiat noch auf einen BMW geschleudert, der an der Maybachstraße abgestellt war. Verletzt wurde niemand.

Göppingen/Kuchen: Mehrere Kompletträder

Göppingen/Kuchen: Im Kreis Göppingen sind in den vergangenen Nächten mehrere Kompletträder gestohlen worden.

Aus einer Tiefgarage im Reutenbergweg in Göppingen wurden laut Polizei in der Nacht zum Montag zwölf Kompletträder entwendet. Da die Tiefgarage niedrig ist, wurden für den Transport des Diebesguts vermutlich ein Anhänger oder mehrere Fahrzeuge verwendet.

Desweiteren erhielten zwei Autohäuser in der Nacht zum Dienstag ungebetenen Besuch. Betroffen war zum einen ein Autohaus an der Heilbronner Straße in Göppingen. Von einem davor abgestellten schwarzen Audi A6 sowie von einem weißen A3 wurden alle vier Felgen abmontiert.

Zum anderen schlugen Diebe bei einem Autohaus an der Hauptstraße in Kuchen zu. Dort nahmen sie von einem BMW 525 DX vier Original-Leichtmetallfelgen mit.

Die gestohlenen Reifen auf Felgen habven einen Wert von mehr als 6000 Euro. Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 07161/632050 erbeten.

Bietigheim-Bissingen: 31-Jähriger wird mit Messer bedroht

Bietigheim-Bissingen: Ein Unbekannter soll am Montagabend einen 31-Jährigen in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) überfallen und mit einem Messer bedroht haben.

Wie die Polizei berichtet, fand die Begegnung gegen 18.15 Uhr im Bereich des Fußwegs bei den Parkplätzen der Prinz-Eugen- und Wobachstraße statt. Der Täter bat den 31-Jährigen zunächst um eine Zigarette, die dieser ihm auch geben wollte.

Dann zückte der Unbekannte plötzlich ein Messer und forderte Geld sowie die Zigaretten. Der 31-Jährige händigte ihm eine geringe Menge Bargeld und die Zigarettenpackung aus, worauf der Räuber ihn gehen ließ.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Laut Personenbeschreibung handelt es sich bei dem Täter um einen etwa 20 Jahre alten und etwa 1,65 Meter bis 1,70 Meter großen Mann, der vermutlich osteuropäischer Herkunft sein dürfte. Er war bekleidet mit einer roten Jacke mit Kapuze, worunter er einen schwarzen Pullover mit der Aufschrift "thug life" trug.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 07141/189 erbeten.

Remseck: Exhibitionist will sich entblößen

Remseck: Ein Exhibitionist hat am Montagabend in Remseck (Kreis Ludwigsburg) versucht, sich vor einer 26-Jährigen zu entblößen.

Wie die Polizei berichtet, lief die Frau gegen 17.30 Uhr über den Friedhof in Richtung Berliner Straße. Auf dem Fußweg oberhalb es Kindergartens kam ihr ein Mann entgegen, der ein Mountainbike schob.

Er öffnete seinen Hosenschlitz und versuchte sich zu entblößen. Als die junge Frau an dem Täter vorbeieilte, fragte er sie nach Feuer.

Sie beschreibt ihn als etwa 20-27 Jahre alten Mann, der kurze dunkelbraune Haare und einen seitlich zusammengewachsenen Oberlippen- und Kinnbart hat. Bekleidet war er mit einer Strickjacke, Jeans und Turnschuhen.

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/189.

Ludwigsburg: Mehrere Autos stoßen zusammen

Ludwigsburg: Mehrere Autos sind am Montagabend in Ludwigsburg zusammengestoßen. Dabei gab es drei Leichtverletzte.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 52-Jähriger mit seinem Ford Focus auf der Steinheimer Straße unterwegs, als er an der Einmündung Odenheimstraße eine 20-jährige Autofahrerin übersah.

Diese fuhr mit ihrem Ford Puma in Richtung Poppenweiler. Die junge Frau versuchte zwar noch zu bremsen, stieß aber frontal in die rechte Seite des Focus.

Durch den Aufprall wurde das Auto des 52-jährigen so stark gedreht, dass er noch gegen einen aus Richtung Neckarweihingen kommenden 43-jährigen VW-Fahrer prallte.

Die beiden Ford-Fahrer und der 23-jährige Beifahrer der jungen Frau wurden mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

An den beiden Wagen entstand ein Totalschaden. Der Schaden am VW beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Filderstadt: Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Filderstadt: Ein Radfahrer ist bei einem Zusammenprall mit einem Auto am Dienstagmorgen in Bernhausen (Kreis Esslingen) lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war eine 48-Jährige gegen 7.40 Uhr mit ihrem Peugeot auf der Echterdinger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Als sie aus dem Kreisverkehr in Höhe eines Schnellrestaurants herausfuhr, kollidierte sie mit 41-jährigen Radfahrer.

Dieser kam von links und war ohne anzuhalten an der Fußgängerfurt über die Straße gefahren. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Denkendorf: Lkw wegen mehreren Defekten aus Verkehr gezogen

Denkendorf: Wegen mehreren Defekten ist ein Lastwagen am Montagvormittag auf der Autobahn 8 bei Denkendorf (Kreis Esslingen) aus dem Verkehr gezogen worden.

Der 50-jährige Fahrer hatte laut Polizei zudem massiv gegen Lenk- und Ruhezeiten verstoßen und musste eine Sicherheitsleistung von 1300 Euro bezahlen. Eine Weiterfahrt ist für ihn erst nach der Reperatur seines Fahrzeugs möglich.

Aufgefallen war der italienische Sattelzug durch laut zischende Geräusche an der Bremsanlage. Beamte der Autobahnpolizei kontrollierten den mit 21 Tonnen Werkstoffen beladenen Lkw.

Sie entdeckten ein defektes Schutzventil der Bremsanlage am Anhänger, welches dessen Bremsleistung drastisch reduzierte. Da der Sattelauflieger auch noch andere technische Unzulänglichkeiten aufwies, wie eine teilweise defekte Beleuchtung und einen nicht fachmännisch reparierten Unfallschaden, zogen die Beamten den Lastzug aus dem Verkehr.

Wendlingen: Mit Luftdruckwaffe auf Schule geschossen

Wendlingen: Ein bisher Unbekannter hat zwischen Freitagmittag und Sonntagvormittag mit einer Luftdruckwaffe auf eine Schule in Wendlingen (Kreis Esslingen) geschossen.

Vier Fenster des Gebäudes an der Neuffenstraße wurden laut Polizei getroffen. Alle Fenster wiesen ein Loch auf, im Inneren konnten die Geschosse gefunden werden.

Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden. Es wurde erst am Montag Anzeige bei der Polizei erstattet.

Kirchheim: Einbrecher nehmen 50-Kilo-Tresor mit

Kirchheim: Einbrecher haben am vergangenen Wochenende in Kirchheim (Kreis Esslingen) einen 50 Kilogramm schweren Tresor mitgenommen.

Wie die Polizei berichtet, warem sie vermutlich mit einem Transporter vor das Bürogebäude an der Charlottenstraße gefahren und hatten dann ein Fenster aufgebrochen. Neben dem Tresor wurde außerdem Bargeld entwendet.

Die Höhe des Diebesgutes ist noch nicht bekannt.

Perouse: Getränkelaster geht in Flammen auf

Perouse: Ein Getränkelaster ist am Dienstagmittag auf der Landesstraße 1180 zwischen Friolzheim und Perouse (Kreis Böblingen) in Flammen aufgegangen.

Laut Polizei hatte der 52-jährige Fahrer des Lasters gegen 12.15 Uhr einen technischen Defekt am Motor bemerkt. Er brachte sein Fahrzeug in einer Feldwegzufahrt zum Stehen.

Trotz der schnell um sich greifenden Flammen konnten sich der Fahrer und dessen Beifahrer unverletzt in Sicherheit bringen. Der Sachschaden des zerstörten Getränkelasters wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Während der Löscharbeiten war die Landesstraße 1180 für etwas mehr als eine Stunde voll gesperrt. Mehrere örtliche Feuerwehren waren im Einsatz.

Sindelfingen: Wegen Unaufmerksamkeit in Kolonne gefahren

Sindelfingen: Weil er unaufmerksam war, hat ein 18-Jähriger am Montagnachmittag einen Auffahrunfall in Sindelfingen (Kreis Böblingen) verursacht. Dabei entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, war der Mercedes-Fahrer auf der Mahdentalstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Als sich der Fahranfänger der Kreuzung Schwertstraße näherte, übersah er eine dort wartende Fahrzeugkolonne und fuhr auf einen Smart auf.

Die Aufprallwucht reichte noch aus, um diesen Wagen auf einen davor stehenden Mini zu schieben. Bei der Karambolage wurde die 40-jährige Smart-Fahrerin leicht verletzt.