Falsche Waffe ruft Schorndorfer Polizei auf den Plan - weitere Meldungen der Polizei.

Schorndorf: Ein junger Mann zielt mit einer Pistole auf den Kopf seines Gegenübers - eine brisante Situation hat sich am Montagabend in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) als harmlos herausgestellt: Drei Schüler stellten die Szene für ein Videoprojekt nach.

 

Wie die Polizei berichtet, hatten aufmerksame Zeugen die Beamten alarmiert, als sie im Wohngebiet Grafenberg die Szene beobachtet hatten. Drei Streifen der Schorndorfer Polizei rückten daraufhin aus - und erkannten rasch, dass keine Gefahr im Verzug war. Die täuschend echt aussehende Pistole war eine ungeladene Softairwaffe.

Folgen hat der Vorfall dennoch: Den 18-jährigen Schüler, der die Waffe trug, erwartet eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.