Weilheim/Teck: Alkohol am Steuer und schneeglatte Straßenverhältnisse vertragen sich nicht. Diese Erfahrung hat am Freitag gegen 23:30 Uhr ein 58-jähriger BMW-Lenker aus Deggingen machen müssen, als er mit seinem Geländewagen auf der L 1213 von Weilheim (Kreis Esslingen) in Richtung Gruibingen unterwegs war. Nach einem missglückten Überholversuch schleuderte er nach rechts und kam im folgenden Straßengraben zum Stehen. Die Hilfe von herbeigeeilten Verkehrsteilnehmern lehnte er ab und entfernte sich zu Fuß vom Unfallort. Polizeibeamte folgten den Fußspuren im Schnee und fanden den Mann im Straßengraben liegend auf. Dabei wurde erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Ein durchgeführter Alcotest ergab fast zwei Promille, was die Entnahme einer Blutprobe und die sofortige Beschlagnahme seines Führerscheines zur Folge hatte. Wegen der schlechten Witterungsverhältnisse konnte das verunglückte Fahrzeug in der Nacht nicht mehr geborgen werden.