Esslingen: Am späten Freitagabend gegen 22:20 Uhr war ein alkoholisierter Autofahrer in der Sulzgrieser Straße in Richtung Esslingen-Rüdern unterwegs. In Höhe von Haus-Nr. 85 prallte er frontal auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Der Besitzer des parkenden Pkw wurde auf den Unfall aufmerksam und verständigte die Polizei. Vor Ort trafen die Beamten auf den Unfallverursacher, sowie auf dessen Schwester. Diese gab an, das Unfallfahrzeug selbst gefahren zu haben. Auch der Geschädigte verschwieg zunächst gegenüber der Polizei sein Wissen über den tatsächlichen Unfallhergang. Erst nach eindringlicher Befragung durch die aufnehmenden Beamten konnte schließlich der eigentliche Unfallfahrer überführt werden. Dieser musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Gegen den Unfallgeschädigten wurden Ermittlungen wegen Strafvereitelung eingeleitet. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht weitere Unfallzeugen, speziell auch einen Autofahrer, der dem Unfallverursacher sein Handy kurzzeitig zum Telefonieren überlassen hat. Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Esslingen, Tel. 0711/3990-420.