Marbach: Die Verkehrspolizei Ludwigsburg sucht Hinweise auf einen Zweiradfahrer, der bei einer Verkehrskontrolle in Marbach (Kreis Ludwigsburg) am Donnerstagnachmittag die Flucht ergriffen hat.

 

Laut Polizei forderten Polizeibeamte im Rahmen der Kontrolle auf Höhe der Winzergenossenschaft den mit zwei Personen besetzten Motorroller zum Anhalten auf. Der Fahrer ignorierte dies jedoch und fuhr über die Felder davon. Bei der anschließenden Verfolgung mit einem Zivilfahrzeug der Polizei beging der Fahrer des Motorrollers mehrere Verkehrswidrigkeiten. Zudem stellte sich heraus, dass an dem Zweirad an der Geschwindigkeitseinstellung manipuliert worden war.

Letztendlich verloren die Polizisten den Motorroller aus den Augen, als dieser im Bereich des Wohngebiets Marbach Süd und der Schillerhöhe in einem mit einem Poller abgeschrankten Fußweg verschwand. Auffällig an dem Zweirad sind seine rost-braune Metalliclackierung und der Sportauspuff. Der Fahrer und sein Sozius waren dunkel gekleidet und hatten schwarze Helme.

Die Polizei Ludwigsburg bittet unter der Rufnummer 07141/185210 um sachdienliche Hinweise.