Weil er während der Fahrt einschläft, fährt ein 35-Jähriger auf der Autobahn auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Herrenberg - Am Freitagabend gegen 22 Uhr ist es auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Singen zwischen den Anschlussstellen Gärtringen und Herrenberg (Landkreis Böblingen) auf dem rechten Fahrstreifen zu einem Auffahrunfall mit einer leichtverletzten Person gekommen.

 

Wie die Polizei mitteilt, schlief der 35-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz Sprinters während der Fahrt ein und fuhr auf die vor ihm fahrende 62-jährige Fahrerin eines anderen Mercedes-Benz Sprinters auf. Nach dem Aufprall geriet der 35-jährige Unfallverursacher auf den Seitenstreifen, wo er dann zum Stehen kam.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf 23.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen gesperrt. Es kam zu einem drei Kilometer langen Rückstau.