Aichelberg: In der Nacht zum Freitag hat die Polizei in Aichelberg (Kreis Göppingen) drei mutmaßliche Dieseldiebe vorläufig festgenommen.

 

Wie die Polizei meldet, war den Beamten gegen 2.30 Uhr der Mercedes des Trios auf der Autobahn 8 bei Aichelberg aufgefallen. Bei einer Kontrolle stellten sie fest, dass der Kleintransporter 24 Kanister mit fast 500 Litern Diesel an Bord hatte, für den die drei Verdächtigen im Alter von 20, 30 und 59 Jahren keine Belege hatten. Sie gaben an, den Diesel wegen des günstigeren Preises in Österreich gekauft zu haben.

Die Beamten der Autobahnpolizei gehen aber eher davon aus, dass es sich bei dem Trio um professionelle Dieseldiebe handelt. An Bord des Mercedes fanden sie Schläuche, Zangen, Kabel und Kabelklemmen - Werkzeug, das in der Regel zum Abzapfen von Diesel benutzt wird. Die drei Männer wurden vorläufig festgenommen.

Die Polizei ermittelt weiter.