Blaulicht aus der Region Stuttgart Winnenden: Einbrecher auf der Flucht

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Winnenden: Zwei bislang unbekannte Täter sind am Samstagnachmittag in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hohreuschstraße in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) eingebrochen und haben dabei eine Münz- und eine Briefmarkensammlung im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, hebelten die Täter im Zeitraum zwischen 17 und 19.40 Uhr die Terrassentür der Erdgeschosswohnung auf und gelangten so ins Innere. Sie durchsuchten sämtliche Räume und stahlen die Münz- und die Briefmarkensammlung. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf zirka 2000 Euro.

Beide Täter flüchteten zu Fuß über angrenzende Gärten. Hierbei wurde einer der Täter von einem Grundstücksbesitzer angehalten, wobei es zwischen beiden zu einem Gerangel kam. Der Täter konnte jedoch entkommen. Zur Fahndung nach den beiden Tätern waren mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. 




Unsere Empfehlung für Sie