Ludwigsburg: Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme hat ein 25 Jahre alter Mann am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 27 in Ludwigsburg die Kontrolle über seinen Opel verloren und einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gebaut. Dabei zog sich eine 31-Jährige leichte Verletzungen zu.

 

Wie die Polizei meldet, war der 25-Jährige gegen 17 Uhr auf der B27 aus Richtung Stuttgart kommend unterwegs, als er – vermutlich aufgrund der gesundheitlichen Beeinträchtigung – die Kontrolle über sein Auto verlor und etwa 800 Meter vor dem Ortseingang Ludwigsburg die Mittelleitplanke streifte.

Daraufhin lenkte er sein Fahrzeug an der Ecke Königinallee vom linken auf den rechten Fahrstreifen und fuhr dabei auf den stehenden Mercedes eines 33-Jährigen auf, der dann auf einen davor stehenden weiteren Mercedes geschoben wurde.

Dabei wurde eine 31 Jahre alte Mitfahrerin in dem Mercedes des 33-Jährigen verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesundheitszustand des 25 Jahre alten Unfallverursachers hatte sich bereits an der Unfallstelle wieder verbessert. Er wurde zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 15.000 Euro.

Esslingen: Vermutlich wegen eines Rennens, das sich zwei Autofahrer auf der Bundesstraße 10 bei Esslingen lieferten, ist es am Samstagabend zu einem Unfall gekommen, in den drei Autos involviert waren, eine Person wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, fuhr ein 50 Jahre alter Mann mit seinem Audi A4 mit Göppinger Zulassung auf der B10 zwischen den Anschlussstellen Esslingen-Zell und Oberesslingen in Fahrtrichtung Stuttgart. In die gleiche Richtung war auch ein 28-Jähriger mit seinem VW Golf mit Schweizer Zulassung unterwegs. Im Golf befanden sich noch zwei weitere Insassen.

Der 28-Jährige und der 50 Jahre alte Mann lieferten sich ein Rennen und nötigten sich mehrere Male mit Lichthupe und dichtem Auffahren. Plötzlich bremste der 50-Jährige sein Fahrzeug so stark ab, dass der 28-Jährige mit seinem Golf in das Heck des Audi fuhr. Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer krachte daraufhin noch in das Heck des Golf.

Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden. Im Golf wurde eine Person leicht verletzt. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Die Polizei sucht nun unter der Telefonnummer 0711/3990-420 Zeugen zu dem Vorfall.

Esslingen: Auto gerät in Brand - Totalschaden

Esslingen: Der Renault einer 42 Jahre alten Frau hat am Samstagmorgen während der Fahrt auf der Bundesstraße 10 in Esslingen aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen. Die Frau konnte sich retten, am Auto entstand Totalschaden. Dies meldet die Polizei.

Die Frau war gegen 9.45 Uhr auf der B10 in Richtung Stuttgart unterwegs, als sie an der Anschlussstelle Esslingen-Zell plötzlich Brandgeruch wahrnahm. Die 42-Jährige verließ sofort die Bundesstraße. Kurze Zeit später schlugen bereits die ersten Flammen aus dem Motorraum.

Die Frau konnte das brennende Fahrzeug noch auf einem Parkplatz abstellen. Die Feuerwehr rückte mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften zum Ort des Geschehens aus. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro, die Frau blieb unverletzt.

Esslingen: Feuerwehreinsätze wegen Brot und Flammkuchen

Esslingen: Ein verbranntes Brot und ein verschmorter Flammkuchen haben die Feuerwehr in Esslingen am Wochenende gleich zwei Mal auf den Plan gerufen.

Wie die Polizei meldet, schob ein 33 Jahre alter Mann gegen 2 Uhr morgens in der Talstraße ein Brot zum Ausbacken in den Backofen und legte sich schlafen. Das zwischenzeitlich verbrannte Brot entwickelte eine so starke Rauchentwicklung, dass der Rauchmelder auslöste.

Hausbewohner alarmierten daraufhin die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften ausrückte. Die Wehrleute mussten die Wohnung allerdings nur noch belüften. Es entstand kein Sachschaden und es wurde niemand verletzt.

Am Samstagabend war es zu einem ähnlichen Fall in der Mühlstraße gekommen. Ein 21-Jähriger hatte einen Flammkuchen im Backofen vergessen, dieser schmorte vor sich hin. Dabei wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr rückte aus, musste allerdings nicht mehr eingreifen.

Kreis Ludwigsburg: Schneeglätte fordert zwei Unfälle

Kreis Ludwigsburg: Zu zwei witterungsbedingten Unfällen ist es am Samstagabend im Kreis Ludwigsburg gekommen. Das meldet die Polizei.

In Sachsenheim kam eine 20 Jahre alte VW-Lupo-Fahrerin gegen 20.50 Uhr bei überfrierendem Schneematsch auf der Landesstraße 1106 von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich in einem Waldstück, wobei der Lupo auf dem Dach zum Liegen kam. Die 20-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Gegen 23 Uhr geriet ein 36 Jahre alter Smart-Fahrer auf der Kreisstraße 1703 bei Großbottwar auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und rutschte dabei zunächst in den Straßengraben. Während ein dahinter fahrender 42 Jahre alter Ford-Fahrer an der Unfallstelle anhalten wollte um Hilfe zu leisten und dabei über einen auf der Fahrbahn liegenden Leitpfosten fuhr, wurde der mittlerweile wieder auf der Fahrbahn stehende Smart vom Opel Corsa eines 21-jährigen gestreift.

Daraufhin rutschte der Opel Corsa schließlich gegen einen Mercedes, dessen 66 Jahre alter Fahrer ebenfalls an der Unfallstelle angehalten hatte. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ludwigsburg: 25-Jähriger hat gesundheitliche Probleme - Unfall

Ludwigsburg: Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme hat ein 25 Jahre alter Mann am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 27 in Ludwigsburg die Kontrolle über seinen Opel verloren und einen Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gebaut. Dabei zog sich eine 31-Jährige leichte Verletzungen zu.

Wie die Polizei meldet, war der 25-Jährige gegen 17 Uhr auf der B27 aus Richtung Stuttgart kommend unterwegs, als er – vermutlich aufgrund der gesundheitlichen Beeinträchtigung – die Kontrolle über sein Auto verlor und etwa 800 Meter vor dem Ortseingang Ludwigsburg die Mittelleitplanke streifte.

Daraufhin lenkte er sein Fahrzeug an der Ecke Königinallee vom linken auf den rechten Fahrstreifen und fuhr dabei auf den stehenden Mercedes eines 33-Jährigen auf, der dann auf einen davor stehenden weiteren Mercedes geschoben wurde.

Dabei wurde eine 31 Jahre alte Mitfahrerin in dem Mercedes des 33-Jährigen verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Gesundheitszustand des 25 Jahre alten Unfallverursachers hatte sich bereits an der Unfallstelle wieder verbessert. Er wurde zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 15.000 Euro.