Renningen: Unbekannte Männer sind vor Tagen in ein Gartenhaus in Renningen (Kreis Böblingen) eingebrochen, haben dort übernachtet und wurden am Mittwochnachmittag vom Besitzer ertappt.

 

Wie die Polizei berichtet, hatten die Unbekannten die Gartenhütte aufgebrochen und dort schon seit mindestens Anfang der Woche übernachtet. Am Mittwoch gegen 15 Uhr überraschte der 50-jährige Besitzer die Eindringlinge in seinem Gartenhaus im Kürdlenweg parallel zur Rutesheimer Straße. Während der 50-Jährige die Polizei rief, konnten die Täter fliehen. Bei ihrer Flucht ließen sie auf dem Gartengrundstück zwei möglicherweise gestohlene Fahrräder zurück. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 200 Euro, gestohlen wurde jedoch nichts.

Die Männer sind etwa 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Einer der Einbrecher trug eine graue Kapuzenjacke und eine schwarze Umhängetasche. Ein anderer Mann trug schwarze Kleidung und eine Strickmütze mit schwarz-grauen Streifen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07159/8045-0 entgegen.