Leonberg: Ein 54-jähriger Smart-Fahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Leonberg-West (Kreis Böblingen) und Rutesheim schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, verlor der 54-Jährige gegen 15 Uhr aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto und kam vom mittleren Fahrstreifen nach rechts ab und stieß dort mit einem Lkw zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Smart nach links gedrängt und stieß dort mit einem VW zusammen. In der Folge überschlug sich der Smart mehrfach. Der VW geriet auch ins Schleudern und prallte gegen eine Betonwand. Der 54-Jährige musste sofort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 50-jährige VW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Smart und der VW mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 24.000 Euro.

Durch den Unfall entstand ein Stau von etwa zwei bis drei Kilometern Länge.