Ludwigsburg: Mit einer dreisten Masche ist eine bislang unbekannte Trickdiebin ans Werk gegangen, indem sie am Donnerstag gegen 12:15 Uhr in der Körnerstraße in Ludwigsburg eine 68 Jahre alte Frau um eine Spende für eine Taubstummeneinrichtung bat.

 

Wie die Polizei meldet, öffnete die Seniorin ihre Geldbörse und gab der Unbekannten ein Zwei-Euro-Geldstück. Während die 68-Jährige ihre Geldbörse noch in der Hand hielt, umarmte die Täterin sie überschwänglich und entfernte sich anschließend. Wenig später bemerkte die Seniorin, dass 200 Euro aus ihrem Geldbeutel fehlten.

Die mutmaßliche Diebin ist etwa 1,65 Meter groß und hat mittelbraune, schulterlange und gewellte Haare. Sie hat ein breites Gesicht, eine leicht untersetzte Figur und war bekleidet mit einem braunen Parka. Vermutlich ist sie osteuropäischer Herkunft. Zur Tatzeit führte sie ein Tablett mit eingeklemmtem Zettel mit sich.